17. August 2019
Ein altes Sprichwort lautet: Wer will findet Wege, und wer nicht findet Gründe. Nach fast 3 Jahren kinesiologischer Arbeit unterschreibe ich dieses Sprichwort NICHT mehr! Ich erkläre Dir auch warum: Jeder Mensch hat Gründe warum er etwas nicht kann. Und meistens liegt es nicht daran, dass er nicht will. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch für sich daran bestrebt ist, glücklich, gesund und erfolgreich zu sein. Wir alle haben ein individuelles Leben und alle unsere Gewohnheiten,...

15. August 2019
Warum schlafen wir schlecht und können uns nicht vollständig ausruhen?

06. August 2019
Mit Kinesiologie lassen sich viele körperliche Beschwerden lindern, man muss nur das richtige für den Klienten finden und genau diese Zeit nehmen wir uns Therapeuten während der ganzen Behandlung! Als Therapeutin kenne ich schon einige Techniken um Schmerzen zu lindern oder blockierende emotionale Zustände aufzulösen, doch die Akupressur gehört zu meinen Favoriten. Akupressur ist ähnlich wie Akupunktur, jedoch benützen wir bei der Akupressur keine Nadeln, sondern den Druck der Hände...

27. Juni 2019
Manchmal haben wir das Gefühl, dass Worte mehr verletzen können als ein scharfes Messer. Warum ist das so und was kann man dagegen tun?

18. Juni 2019
Warum fällt es uns so schwer, Ziele zu erreichen? Weil wir nicht auf unser Erfolgssystem achten! In den letzten Monaten, habe ich mit fest diesem Thema befasst und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich den Menschen auf einfacher Weise weiterhelfen kann. Endlich ist es soweit! Ich habe ein Coaching Programm zusammengestellt. Mein erstes Coaching Programm startet am 2. Juli 2019. Genau, es ist dann auch Neumond und bekanntlich gelingt alles Neue am besten in den Neumondtagen. Alle weiteren...

14. Juni 2019
Liebe Frauen Wollt ihr abnehmen? Dann müsst ihr euren Zyklus gut kennen. Viele Frauen notieren sich das Datum der Blutung und Dauer auf dem Kalender, und das ist super! Ich empfehle aber auch die Intensität der Blutung aufzuschreiben, sowie Stimmungsschwankungen, Hungerattacken und das Gewicht. Ich erkläre heute auch warum. Der weibliche Zyklus besteht in der Regel aus 28 Tagen. In diesen Tagen schwankt auch das Gewicht, denn der dafür verantwortliche Hormonhaushalt ändert sich bei Frauen...

10. Juni 2019
Wie läuft eine kinesiologische Sitzung eigentlich ab?

23. Mai 2019
Unser Gehirn funktioniert ununterbrochen. Jede Gehirnhälfte sammelt Informationen und ist zuständig für bestimmte Aufgaben wir Lernen, Behalten und Denken. Jedoch sind die beiden Hälften nur erfolgreich, wenn sie zusammenarbeiten. Das geschieht durch das "Corpus Callosum", auch Commissura magna oder Balken genannt, ein Bündel von Nervenfasern, das als Schaltstelle dient für den Informationsaustausch zwischen den beiden Gehirnhälften. Dr. Dennison, einer der Begründer der...

09. Mai 2019
Ich zeige Dir wie das geht...

03. Mai 2019
Am 12. Mai ist Muttertag!

Mehr anzeigen