Gewichtsreduktion mit Kinesiologie

 Der kinesiologische Weg führt nicht über "nur das darfst du essen und schon wirst du dünner", sondern fördert die Eigenkraft des Körpers durch Stärkung der Energie zur Selbsthilfe. Man kann sich ein Wunder wünschen, dass das Übergewicht von einem Tag auf den anderen verschwindet, aber bleiben wir realistisch, es braucht sicherlich mehr:

  •  Übergewicht, das im Laufe der Jahre angegessen wurde, kann nicht von heute auf morgen verschwinden.
  • Genauso wie ein gestörter Energiehaushalt nicht über Nacht repariert werden kann.
  • Genauso wie man von Diäten auch nicht über Nacht "Wunder" erlebt
  • und ein erlebtes Trauma tief in unserem Unterbewusst verankert sein kann und wir es zuerst (auf)lösen müssen

Dazu braucht man Ausdauer und auch geduldiges Üben (vor allem am eigenen Verhalten), sowie den Willen sich an die "Lebensregeln" zu halten und/oder etwas von der Vergangenheit loszulassen. 

 

Daher ist es auch sinnlos, nach einer "Wunderdiät", die es nie geben wird, zu suchen!

 

Es geht vielmehr darum, die Voraussetzungen für ein gezieltes und vor allem dauerhafte bzw. standhaftes Abnehmen zu schaffen. Diät ist etwas für Kranke und gehört in die Hände eines Arztes, der sie verordnen muss. Gesunde Menschen brauchen keine spezielle Diät!

 

 

Als IK Therapeutin unterstütze ich meine Patienten  auf der körperlichen, energetischen, seelisch/geistig und chemischen Ebene um ihr Gewicht zu reduzieren. Es geht immer darum, durch eine Veränderung etwas auszulösen (Ursache) und die Gewichtsreduktion zu bewirken (Resultat/Wirkung).

 

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Ziele und deshalb gibt es bei mir auch 

keinen fixen Plan A oder B um abzunehmen, sondern einen individuellen, realistischen und lösungsorientierten Plan.

 

Wie gesagt, man kann sich gerne Wünschen abzunehmen (Gedanke), aber dazu braucht unser Ego (Verstand) einen "Grund" (Emotion) um ins Handeln rüberzugehen.

 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung oder Du buchst ein Erstgespräch bei mir (auch online möglich)!

 

Herzlichst

Isabella Coduti

Dipl. Integrative Kinesiologie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0