Zu meiner Person


Mich hat Kinesiologie schon immer total fasziniert, weil sie auf alle 3 Ebenen (be)wirkt; physisch (körperlich), chemisch (Ernährung)  und seelisch (Emotionen, Gedanken).

Auch in meiner Familie wende ich mein therapeutisches Wissen täglich an. Meine 3 Kindern und mein Mann sind sehr begeisterte "Klienten" :-))

 

Kinesiologie ist eine Verbindung zwischen Westlicher- und Chinesischen Medizin und es gibt verschieden Methoden. Ich habe mich für die Integrative Kinesiologie entschieden, weil zur Muskelarbeit auch die psychologische Gesprächsführung  als wichtiger Bestandteil gelehrt wird - eine wichtige Komponente - finde ich - um Menschen in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen!

 

Egal ob Jung oder Alt, jeder Mensch ist ein "Einzelstück" und trägt die Lösung in sich. Jeder Mensch besitzt Selbstheilungskräfte, doch manchmal fehlt uns einfach den Willen und die Mittel zur Aktivierung. Und genau hier beginnt meine Arbeit als IK Therapeutin!

Ich liebe meine Arbeit sehr, so sehr, dass ich es schon gar nicht mehr als Arbeit sehe. Jeder einzelne Klient bereichert mich und jede Behandlung ist einzigartig. 

 

Seit 1. Juni 2018 bin ich Mietglied des Qualitätssicherungssystem des KineSuisse Therapeuten-Verband und besuche regelmässig spezifische Weiterbildungen, um mein Wissen zu stärken und meine Klienten mit den bestmöglichen Methoden zu unterstützen. 

 

Ich bin ASCA & EMR Krankenkasse anerkannt (die Kosten werden im Rahmen einer Zusatzversicherung übernommen - bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse, ob die Behandlungskosten übernommen werden!)

 

Wenn auch Du bereit bist, einen Schritt vorwärts zu gehen, egal ob es um ein körperliches oder seelisches Leiden ist, nimm Bitte  mit mir Kontakt auf, ich freue mich dich zu unterstützen!

 

Herzlichst

Isabella Coduti

Dipl. Integrative Kinesiologin


Mein bisheriger Ausbildungsweg:


Ausbildung IK Integrativen Kinesiologie, IKAMED Zürich,

Januar 2017 bis Dezember 2019

 

Medizinische Grundlagen (157 Stunden)/ IKAMED Zürich,

24. August 2016 bis 19. Juli 2017

 

Einführung in die Orthomolekularen Medizin/Kingnature, vom 30. September 2017

Vertiefung in die Orthomolekularen Medizin/Kingnature, vom Dezember 2023

Medizinischer Kurs "Pharmakologie" (20 Stunden) /IKAMED Zürich vom

8. September bis 23. November 2017

 

KineSuisse Therapeuten-Verbandwww.kinesuisse.ch seit 1. Juni 2018

Kieferentspannung/balancierte Kiefermuskulatur/IKAMED Zürich, 28. Juni 2018

 

BrainGym für Lehrer/IKAMED Zürich, 30 Juni 2018

Bachblüten und Kinesiologie / IKAMED Zürich , 11. November 2018

Akupressur zur Linderung von körperlichen Beschwerden bei

Wayne Topping / Wellnesskinesiologie / IKAMED Zürich, 28. November 2018

 

Medizinischer Kurs "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter" (40Stunden)/ IKAMED Zürich, vom 23. August bis 6. Dezember 2018

 

Gelenke und Emotionen / IKAMED Zürich, 24. Februar 2019

Kinesiologie mit Kindern - Was geht ab, IKAMED Zürich, 8. Oktober 2019

Pubertät heute, IKAMED Zürich, 24. Februar 2020

 

Medizinischer Kurs " Psychopathologie im Erwachsenenalter" (80 Stunden) IKAMED Zürich 

vom  November 2019  bis April 2020 

 

IKC Instruktor Touch for health, Juni 2020

 

ASCA Krankenkassen Anerkennung März 2021

DöTerra Wellnessberaterin Oktober 2022

Diplomierung am 1.11.2022

EMR Krankenkassen Anerkennung Februar 2023