Ich bin als Christin aufgewachsen, doch das Fasten lernte ich so richtig erst im Jugend-Alter kennen. Die Fastenzeit als österliche Busszeit ist eng verbunden mit zahlreichen Ritualen und Traditionen - und das fasziniert mich bis heute sehr!
Ab Aschermittwoch (dieses Jahr am 5. März) beginnt für mich eine Art "Reise"- ein achtsameres Leben mit einem Augenmerk auf meine "Bedürfnisse".
Wie ich mich vorbereite;
- Ich habe mir 3 konkrete Ziele gesetzt; für meine Gesundheit, mein Business und für meine Persönlichkeitsentwicklung
- Glaubenssätze aufgeschrieben (auch Kernsätze genannt)
- einen Plan aufgestellt für die 40 Tage
Zum Beispiel; da ich kein Fleisch essen werde, alternative Rezepte gesucht - Tagebuch schreiben: Die Fastenzeit geht 40 Tage (bis zu Ostern) und da nehme ich mir auch Zeit um meine Gedanken aufzuschreiben (wie geht es mir, was ist anders etc.)
Übrigens: auch hier gilt eine wichtige Regel, ich MUSS nicht - ich DARF!
Ich habe mir auch eine "Person" ausgesucht die mich in dieser Zeit unterstütz bzw. mit mir den Weg geht. Bekanntlich gelingt es zu zweit besser! Dann habe ich auch noch ätherische Öle von doTerra die mich motivieren und stärken!
Hast Du Fragen oder suchst Du jemand der dich täglich motiviert? Dann darfst Du dich gerne bei mir melden oder Du abonnierst meinen Youtube-Kanal, dort gibts täglich Inputs während der Fastenzeit!
Herzlichst Isabella
Dipl. Integrative Kinesiologin
Kommentar schreiben