Wohlfühlen mit gezielter Massage

Eine Massage ist eine hilfreiche Methode zur Entspannung oder Aktivierung des Körpers.

Die Haut und die Muskulatur werden mit sanften Streich- und Knetbewegungen behandelt. Die stimulierende Massage der Haut (des grösste Sinnesorgans des Menschen), die sanfte Musik und die ruhige Atmosphäre, haben eine rundum positive Wirkung auf Körper, Seele und Geist.

Ziele der Massagen sind:

• Lokale Steigerung der Durchblutung
  • Lösung von Verhärtungen und Verspannungen
  • Linderung bei Stress
  • Senkung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz
  • Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe
  • Leistungssteigerung des gesamten Organismus

Doch welche Massage auswählen? Ich biete folgende Massagen an;

• Teilkörpermassage
  • Meridian Massage
  • Kieferentspannung/Balancierte Kiefermuskulatur

Teilkörpermassage

Bei der Teilkörpermassage werden die Neurolymphatischen Punkten am Rücken (auf Wunsch auch an Beine) sanft massiert und schmerzende Punkte mit der Akupressurmethode behandelt. Tipp: Klienten welche bereits eine Physiotherapeutische Therapie besuchen, konnten durch zusätzliche Massage eine schnellere Genesung verzeichnen.

Dauer ca. 30 Minuten

Kosten Fr. 40.--*

Meridian Massage

Eine Meridian-Massage ist eine wirkungsvolle Methode, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und um verschiedenen Krankheiten vorzubeugen, diese zu mildern oder sogar zu heilen.

Grundsätzlich soll mit Hilfe der Meridian-Massage das negative Chi aus dem Körper herausgestrichen werden. Auf diese Weise kann das Chi wieder ungehindert fliessen und seine wohltuende Wirkung auf den gesamten menschlichen Organismus, inklusive Geist und Seele, wieder voll entfalten.

Die Meridian-Massage wird in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ausgeführt. Hierbei wird grosses Augenmerk darauf gelegt, dass der Massierende sich völlig auf den Patienten einlässt und dies während Massage noch intensiviert. Es ist auch zu empfehlen die Massage regelmässig durchzuführen. Insgesamt ist die Meridian-Massage sehr sanft.

Die Meridian-Massage ist sehr beliebt, da sie im Gegensatz zur Akupunktur die Haut nicht verletzt wird.

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Fr. 80.--*

Kieferentspannung/Balancierte Kiefermuskulatur

Dies ist eine sanfte und doch kraftvolle Methode, um das Kiefergelenk und die Kiefermuskulatur zu entspannen. Mögliche Auslöser einer verspannten Kiefermuskulatur können sein:

• Unfall
  • Schleudertrauma
  • Stress/Probleme
  • Schlag auf den Kopf oder Kiefer
  • langer Zahnarztbesuch
  • und vieles mehr

Mögliche Symptome:

• Schmerzen im Kiefer
  • Geräusche und/oder Schmerzen beim Kauen
  • Nächtliches Zähneknirschen oder Zusammenbeissen der Zähne
  • Spannungskopfschmerzen
  • Verspannte Schulter
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Stress/Unwohlsein/Aggressionen
  • und vieles mehr

Dauer: 60-70 Minuten, davon ca. 30 min. Gesprächszeit und 30 min. Massage (mind. 2 Besuche sind notwendig mit Abstand von 7 bis 14 Tagen)

Kosten: Fr. 90.--*

BEZAHLUNG:

*Der Betrag wird nach der Behandlung in bar bezahlt oder für Twint-Benutzer auch bargeldlos via Natel.

ABMELDUNG:

Termin bitte 48 Stunden im voraus abmelden, ansonsten muss ich diese leider verrechnen!

HAUSBESUCH:
Im Umkreis von 20km möglich, gegen eine zusätzliche Anfahrtspauschale von Fr. 15

WICHTIG:

Nach allen Behandlungen empfehle ich während einer Stunde keine schweren Körperliche Arbeiten zu verrichten.

Alle Massagen ersetzen die Konsultation bei einem Facharzt nicht, können aber in Begleitung der Schulmedizin hilfreich sein, um die Genesung zu fördern.