Zu meiner Person

Ich lebe mit meinem Partner und meiner Tochter schon seit Jahren in Horgen.

 Meine Ausbildung absolvierte ich als KV Angestellte in der Inneneinrichtung, später absolvierte ich die Managementschule/Akad und machte diverse Weiterbildungen in der IT Branche.

 Da ich schon immer sehr kommunikativ und einfühlsam war, interessierten mich die Menschen schon immer mit all ihren Erfahrungen und Facetten.

 

Endlich habe ich meine Berufung in der Kinesiologie gefunden und absolviere momentan das 2. Ausbildungsjahr zur IK Kinesiologin/Ikamed. An der Kinesiologie fasziniert mich die Effizienz der Methode mit ihrem ganzheitlichen Ansatz. Eine wunderbare Ergänzung zu meinem Leben und es berührt mich immer wieder zu sehen, was für Veränderungen in kurzer Zeit möglich sind und wie viel Kraft und Potenzial in uns Menschen steckt für eine Selbstheilung.

 

Gerne begleite ich Sie auf ihrem Weg!

Claudia Mäder

IK Therapeutin in Ausbildung

 

Mein bisheriger IK Ausbildungsweg:

Jan-Dez 2017      1. Ausbildungsjahr zur integrativer Kinesiologin / Ikamed

                             Gesprächsführung

                             Fünf Elemente Psychologie

                             Grundlagenkenntnis der Integrativpsychologischen Arbeit

                             Grundwissen von Kinesiologie I-IV

                             Gesetze und Zuordnungen der Fünf Chinesischen Elemente

                             Grundkonzept der chinesischen Medizin

                             Verarbeiten von Vergangenem (Unfälle, seelische Verletzungen, u.a.) oder

                             Gegenwärtigen Ereignissen (schwierige Lebenssituationen, Krankheiten, o.ä.)

                             Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen (Prüfungen, Pläne u.a.)

                             Themenzentrierte Woche: Die Fünf Chinesischen Element und die Farben

 

Oktober 2017      Emergency Training

                              Bewusstseinsstörungen

                              Atemstörungen

                              Herz-Kreislauf-Störungen

                              Traumatologische Notfälle

 

 

Juli 2018                Medizinische Grundlagen

                               Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre

                               Kommunikation und Psychologie

                               Hygiene und Infektionslehre

                               Anamnese und Befunderhebung

 

11.11.2018               Bachblüten und Kinesiologie / IKAMED Zürich

 

Jan 2018 bis Nov. 2018     2. Ausbildungsjahr zur integrativer Kinesiologin / IKAMED Zürich