Massagen

Eine Massage ist eine hilfreiche Methode zur Entspannung oder Aktivierung des Körpers.

Die Haut und die Muskulatur werden mit sanften Streich- und Knetbewegungen behandelt. Die stimulierende Massage der Haut (des grösste Sinnesorgans des Menschen), die sanfte Musik und die ruhige Atmosphäre, haben eine rundum positive Wirkung auf Körper, Seele und Geist.

Ziele der Massagen sind:

• Lokale Steigerung der Durchblutung
  • Lösung von Verhärtungen und Verspannungen
  • Linderung bei Stress
  • Senkung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz
  • Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe
  • Leistungssteigerung des gesamten Organismus

Doch welche Massage auswählen? Ich biete folgende Massagen an;

• Teilkörpermassage
  • Meridian Massage
  • Energetische Massage
  • Kieferentspannung/Balancierte Kiefermuskulatur

Teilkörpermassage

Bei der Teilkörpermassage werden die Neurolymphatischen Punkten am Rücken (auf Wunsch auch an Beine) sanft massiert und schmerzende Punkte mit der Akupressurmethode behandelt. Tipp: Klienten welche bereits eine Physiotherapeutische Therapie besuchen, konnten durch zusätzliche Massage eine schnellere Genesung verzeichnen.

Dauer ca. 30 Minuten

Kosten Fr. 30.--

Behandlungen können nur am Montag, Dienstag und Donnerstag gebucht werden.

Meridian Massage

Eine Meridian-Massage ist eine wirkungsvolle Methode, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und um verschiedenen Krankheiten vorzubeugen, diese zu mildern oder sogar zu heilen.

Grundsätzlich soll mit Hilfe der Meridian-Massage das negative Chi aus dem Körper herausgestrichen werden. Auf diese Weise kann das Chi wieder ungehindert fliessen und seine wohltuende Wirkung auf den gesamten menschlichen Organismus, inklusive Geist und Seele, wieder voll entfalten.

Die Meridian-Massage wird in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ausgeführt. Hierbei wird grosses Augenmerk darauf gelegt, dass der Massierende sich völlig auf den Patienten einlässt und dies während Massage noch intensiviert. Es ist auch zu empfehlen die Massage regelmässig durchzuführen. Insgesamt ist die Meridian-Massage sehr sanft.

Die Meridian-Massage ist sehr beliebt, da sie im Gegensatz zur Akupunktur die Haut nicht verletzt wird.

Dauer: ca. 45 Minuten

Kosten: Fr. 40.--

Energetische Massage

Die Energetische Massage ist eine sanfte, gefühlvolle energetisch-manuelle Behandlung der Wirbelsäule. Das einmassierte Massageöl wird von den Bandscheiben leicht aufgenommen, sie werden dadurch wieder dicker, weicher und elastischer. Mit dieser sanften Massage lassen sich Wirbelsäulenprobleme auf einer sanften Art beheben. Sie leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein und ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat besonders aber im Kreuzbeinbereich.

Dauer ca. 30-45 Minuten

Kosten Fr. 90.--

Behandlungen können nur am Montag, Dienstag und Donnerstag gebucht werden.

Kieferentspannung/Balancierte Kiefermuskulatur

Dies ist eine sanfte und doch kraftvolle Methode, um das Kiefergelenk und die Kiefermuskulatur zu entspannen. Mögliche Auslöser einer verspannten Kiefermuskulatur können sein:

• Unfall
  • Schleudertrauma
  • Stress/Probleme
  • Schlag auf den Kopf oder Kiefer
  • langer Zahnarztbesuch
  • und vieles mehr

Mögliche Symptome:

• Schmerzen im Kiefer
  • Geräusche und/oder Schmerzen beim Kauen
  • Nächtliches Zähneknirschen oder Zusammenbeissen der Zähne
  • Spannungskopfschmerzen
  • Verspannte Schulter
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Stress/Unwohlsein/Aggressionen
  • und vieles mehr

Dauer: 60-70 Minuten, davon ca. 30 min. Gesprächszeit und 30 min. Massage (mind. 2 Besuche sind notwendig mit Abstand von 7 bis 14 Tagen)

Kosten: Fr. 60.--

Nach allen Behandlungen empfehle ich während einer Stunde keine schweren Körperliche Arbeiten zu verrichten.

Alle Behandlungen nur Barzahlung möglich!

Alle Massagen ersetzen die Konsultation bei einem Facharzt nicht, können aber in Begleitung der Schulmedizin hilfreich sein, um die Genesung zu fördern.