Stimmungsschwankungen

Chronische Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, ein freudloser Gesichtsausdruck, das Nicht-Gut-Draufsein scheinen eine Zivilisationserscheinung zu sein. Auch Kinder sind oft müde, unkonzentriert, lustlos, träge und fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl. Ihr Energiefluss ist gestört und blockiert.

 

Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Oft sind es die eingeschränkte Bewegung, die falsche Ernährung (z.B. Süssigkeiten), der Stress, die den Energiefluss beeinträchtigen. Es entstehen Ablagerungen im Gewebe, das Lymphsystem kann nicht mehr richtig arbeiten und letztlich sind unsere Energiekanäle (Meridiane) verstopft.

 

Was sind typische Symptome bei einer Blockade?

  • Körperlich z.B. angespannte Nackenmuskeln, tiefe Schultern, Schmerzen (Kopfschmerzen) 
  • man reagiert langsamer, schlechter und fühlt sich unwohl
  • die Konzentration ist beeinträchtigt
  • nicht belastbar sein, es fehlt die nötige Power
  • im Gehirn ganz "einseitig" sein, weil die beiden Gehirnhälften nicht zusammenarbeiten
  • zum Lernen fehlt die Kraft und Lust

Wie kommt man zu mehr Energie?

Was können wir für die Steigerung und Balance unserer Lebensenergie tun? Lebensenergie steigern bedeutet nicht, uns kurzfristig "aufzupuschen", z.B. durch Süsses oder Kaffee, sondern lässt sich durch die Balance bzw. Ausgeglichenheit des gesamten Körpers aktivieren. Um energievoll zu sein müssen wir in Bewegung sein, Bewegung zum Beispiel durch Spazieren in der frischen Luft oder sportliche Aktivitäten. Positives Denken, Freude haben ab Leben, schöne Gefühle und Glücklichsein sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zu Angst, Ärger, Sorgen und Ungeduld stehen. Auch eine vollwertige Ernährung ist wichtig: Ernährung steht für alles, was wir in unserem Körper an Lebens- und Genussmitteln, an Medikamenten, Vitaminpräparaten zuführen. Schnell gerät unser Leben bzw. unser Körper in eine Energie- und Gleichgewichtsstörung, wenn wir dies vernachlässigen (zum Beispiel weil wir es nicht für wichtig halten).

 

Die körpereigene Energie können wir durch kinesiologische Übungen aktivieren bzw. eine Balance und ein harmonisches Fliessen von Energie erreichen.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung!

 

Herzlichst Ihre Isabella Coduti

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0