Konzentriert und Fit

Wie läuft eine Sitzung ab bei Konzentrations- oder Lernschwierigkeiten?

Ich erzähle Dir heute kurz wie ich vorgehe:

 

Es gibt viele Wege wie wir unseren Kindern auf spielerischer Art, ihre natürliche Neugier und Freude am Lernen fördern können. Ich wende die BrainGym Übungen an. Brain Gym wurde von Dr. Paul und Gail Dennison (USA) entwickelt und ist ein Bewegungstraining, das auf den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung und den Methoden der Kinesiologie basiert. 

 

Nach einem kurzen Gespräch, finden wir heraus, zu welchem Lerntyp das Kind gehört. Es gibt 3 Arten: 

  • der Visuelle 
  • die Kinestät
  • der Auditive

Mit gezielten Übungen, die übrigens einfach sind, erarbeite ich ein kurzes Ablauf-Programm mit dem Kind. Ich gebe es in Papierformat mit, damit die kinesiologischen Übungen täglich Zuhause angewandt werden können. 

Durch die Übungen fällt es den Kindern leichter:

  1. sich zu konzentrieren
  2. aufmerksam zuzuhören
  3. ausgeglichen zu sein
  4. sich besser auf das Lernen zu fokussieren 
  5. und vieles mehr

Die Kooperation der Eltern ist sehr wichtig!  Ich habe übrigens auch schon zu Ohren bekommen, dass sogar die Eltern von den Übungen profitiert haben!

 

Übrigens: die Dauer der ersten IK Sitzung geht ca. 1 Stunde und kostet Fr. 60.--.

Danach stelle ich mit den Eltern einen Plan auf und vereinbare  mit ihnen das weitere Vorgehen. Meistens treffen wir uns alle 10-14 Tagen für 30 Minuten!

 

Interessiert? Dann melde Dich kurz bei mir um einen Termin zu vereinbaren!

Ich freue mich Dich und Dein Kind kennen zulernen! Bis bald Isabella Coduti