Time to Change

Ich denke jeder von uns kennt das: 

Wir nehmen uns vor uns bewusster zu ernähren und abzunehmen. Unsere Schränke sowie unser Kühlschrank haben wir deshalb mit hochwertiger Nahrung gefüllt. Wir starten den Tag mit Fitnesstraining und geniessen das tolle Gefühl, dass wir uns endlich etwas Gutes tun. Doch dann passiert meistens, dass wir uns erkälten oder verletzen - weshalb wir unser Fitnessprogramm nicht wie gewünscht einhalten können. Oder wir werden zu Festen eingeladen und schaffen es nicht Nein zu sagen, wenn Alkohol oder eine leckere Nachspeise vor uns steht. Womöglich bleibt es nicht einmal bei einem Bier oder einer Mousse au Chocolat, ganz zu schweigen von anderen Gerichten, die man gleich pur auf die Hüften schmieren könnte... obwohl wir uns doch vorgenommen haben "dieses Mal" stark zu bleiben...

 

Der Grund für diesen "Rückfall" liegt in den Synapsen (Verbindungen von Nervenzellen) unseres Gehirns, die in unserem bisherigen Leben so oft aktiviert worden sind, dass wir in bestimmten Situationen auf die immer gleiche Weise (re)agiren. Um diese Automatismen zu verändern und unser Ziel zu erreichen, ist es notwendig über einen Zeitraum von mind. 28 Tagen kontinuierlich an einer "neuen" Programmierung zu arbeiten.

 

Ich als Therapeutin kann Dir helfen Dein Ziel zu definieren und Dich auf Deinem Weg begleiten. Freue mich auf Dich!

 

Herzlichst Deine Isabella Coduti

 

P.S.: Ich habe hier einfach ein Zufalls-Thema gewählt, gilt aber auch für andere Lebenssituationen in der Partnerschaft, Berufswelt etc.