Ehrlichkeit in der Partnerschaft

Gibt es etwas, was Du Deinem Partner gerne sagen würdest, aber Dich nicht traust?

Was hindert Dich daran? Hast Du Angst vor einem Konflikt oder vor seiner Reaktion Dir gegenüber? Oder hast Du Angst ihn zu verletzen?

 

Ehrlichkeit ist das A und O für eine harmonische Partnerschaft und seien wir ehrlich, wer profitiert vom Ganzen, wenn Du Angst hast etwas zu sagen? Ehrlichkeit im Positiven Sinne, bedeutet dass wir unseren Partner über Dinge informieren, die für ihn und unserer Partnerschaft wichtig sind.

 

Ehrlichkeit bedeutet auch nicht, dass wir unsere Sichtweise so formulieren, dass der andere zutiefst gekränkt ist - z.B. wenn wir ihm oder ihr mitteilen wollen, dass er oder sie zu dick (geworden) ist.

 

Unehrlichkeit wirkt sich in einer Beziehung früher oder später negativ aus! Ja klar, erfordert es viel Mut und Stärke um ehrlich zu sein, aber der Preis dafür ist: GLÜCKLICHSEIN!

 

Wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr zu spüren sind, muss es nicht heissen, dass die Liebe davongeflogen ist, sondern einfach, dass es andere Prioritäten in Deinem Leben gibt.

Und genau diese Priorität - genau dieses Ziel, wird Dich wieder glücklich und zufrieden leben lassen. 

 

Melde Dich bei mir, Du kannst mir vertrauen, es ist mir eine Freude, Dich zu unterstützen!

Bis bald Isabella Coduti